Neue Wege gehen: erste Vorbereitungsarbeiten für Interimseingänge laufen

EingangC4
Führt direkt zur Servicetheke: der neue Eingang in Bauteil C

Heute haben die vorbereitenden Arbeiten für den Interimseingang in Bauteil C begonnen. Da wir in Kürze den Haupteingang schliessen und dennoch während der kompletten Bauzeit die Bibliothek für Nutzerinnen und Nutzer offen bleibt, müssen wir uns etwas anderes ausdenken, um Sie ins Haus einzulassen. Dazu wird es zwei vorübergehende Alternativeingänge geben, einen in Bauteil A, den zweiten in Bauteil C.

Die Baumaterialien liegen schon bereit: vom Pavillon hat man nun einen guten Blick auf die Baustelle
Die Baumaterialien liegen schon bereit: vom Pavillon hat man nun einen guten Blick auf die Baustelle

Der Seiteneingang in Bauteil C, an dem seit heute gearbeitet wird, befindet sich direkt gegenüber der Cafeteria „Pavillon“. Um die Barrierefreiheit zu gewährleisten, wird hier ein Treppenlifter eingebaut. Die mit diesem Umbau verbundenen Lärmbelästigungen in den nächsten Tagen werden hoffentlich immer nur kurz und damit schmerzlos sein.
Da diese Baustelle vom Inneren der Bibliothek aus betrachtet ausserdem hinter einer verschlossenen Glastür liegt, hoffen wir, dass wir vom Lärm nicht allzuviel mitbekommen werden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s